Congress Center
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

42. Jahrestagung des deutschen Pankreasclubs

02. - 04. März 2023

Ludwig-Maximilians-Universität München

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde des Deutschen Pankreasclubs,

wir freuen uns, Sie vom 02. bis zum 04. März 2023 zur Jahrestagung des deutschen Pankreasclubs an der Ludwig-Maximilians-Universität in München begrüßen zu dürfen.

Die vergangen zwei Jahre haben uns die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der digitalen Veranstaltungsformate vor Augen geführt und so blicken wir, nach so langer Pause, der ersten persönlichen Zusammenkunft mit besonderer Spannung entgegen.

Ganz der Tradition unserer Gesellschaft, aber auch dem steten Wandel und Fortschritt unseres wissenschaftlichen Feldes gewidmet, soll dieser DPC aktuelle inhaltliche Entwicklungen und die Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses in den Fokus rücken, um auf diese Weise die gesamte Vielfalt der pankreatologischen Forschung abzubilden.

Traditionelle Vorträge und Posterausstellungen treffen dabei auf interaktive Diskussionsformate und Workshop-Angebote für kleine Gruppen mit der Möglichkeit im Austausch tiefer in die Materie einzudringen oder selber praktisch tätig zu werden.

Das zentral gelegene Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität am Geschwister-Scholl-Platz bieten hierfür den passenden Rahmen.

Es freuen sich auf ein Wiedersehen, spannende Präsentationen und den aktiven Austausch

Ihre DPC Präsidenten

Jan D´Haese und Georg Beyer